über den Author

Über mich

Ich bin ein unabhängiger Wissenschaftler, d.h. die Forschung, deren Ergebnisse auf diesen Seiten präsentiert werden, wurden vollständig von mir selbst finanziert. Insbesondere wurde für diese Forschung kein einziger Cent von Steuergeldern ausgegeben.

Spenden

Wenn Sie die hier geleistete Arbeit unterstützen wollen, und bei der Finanzierung zukünftiger Forschung und Entwicklung in diesen Richtungen mithelfen wollen, können Sie dies durch eine Spende unterstützen:

Über den Missbrauch des Copyright in der Wissenschaft

Ich bin Autor mehrerer Veröffentlichungen in anerkannten Fachjournalen. Obwohl ich diese Arbeiten allein geschrieben habe, insbesondere dafür keinen einzigen Cent Steuergelder erhalten habe, bekomme ich für diese veröffentlichten Arbeiten auch keinen einzigen Cent - alles, was durch den Verkauf der Journale eingenommen wird, geht zu 100% an die Journale selbst.

Sicherlich ist dies, rein formal, meine eigene Schuld - ich habe den Journalen mein Copyright freiwillig abgetreten. Nur: dies ist eine übliche Methode der etablierten Wissenschaftsjournale, aus Steuergeldern Profit zu schlagen:

Glücklicherweise ist es in der Physik möglich, faktisch dieselbe Arbeit bereits im Voraus, kostenlos, über den e-print Server arxiv.org zu verbreiten.

Im Zusammenhang damit empfehle ich, meine Arbeiten auf diesem Wege kostenlos herunterzuladen. Wer dem Autor dafür eine Belohnung zukommen lassen möchte, sollte die obige Spendenmöglichkeit dazu nutzen. Sie sollten jedoch in keinem Fall die kostenpflichtigen Angebote der Fachjournale zum Herunterladen nutzen.